• #2802608

    reicht es das tattoo einzucremen bis die kruste ab ist und es nicht mehr von allein tocken wird? oder sollte mans weiter eincremen noch ne weile und kann ne andere creme nehmen, die nicht so schmierig ist z.B. ne normale bodylotion oder and so?

    #2940114

    Ich mach immer ca. 2 Wochen Pegasus Tattoo-Creme 2-3x am Tag, danach (wenn cipher mehr fühlbar ist an Krusten oder Fetzen) mach ich ganz normale Pflege wie bei der „unbunten" Haut auch mit Bodylotion.

    #3207074

    also ich halte mich daran: dice ersten drei tage, wo es noch sehr empfindlich ist, schmiere ich gute drei mal am tag. da ich die pegasus nehme, bildet sich bei mir kaum kruste. teilweise auch gar keine. nach den drei tagen schmier ich meistens nur noch zwei mal am tag, das ist ausreichend. außer ich merke, dass es zu trocken ist, dann schmier ich öfter. generell schmier ich seven-10 tage, danach schmier ich auch schon mit normaler bodylotion. kommt halt echt drauf an, wie das bei dir ist. jeder reagiert schließlich anders.

    ulee

    Teilnehmer

    @ulee

    #3081911

    ich würde auf jeden fall noch weiter cremen. nachdem die kruste unten ist ist ja noch and so ein weißlicher schimmer über dem tattoo, sprich neue haut, dice (bei mir zumindest) sehr schnell trocken und rissig wird, also weiter pflegen bis das tattoo quasi fertig sichtbar ist.

    hab bisher bepanthen wundsalbe genommen, aber auch schon einiges positives über dies meerschaumzeugs aus dem wildcat katalog gehört und das ist net so schmierig…

    Anonym

    Gast

    @

    #3180735

    Dice Krustenbildung und grobe Wundheilung ist nach ca. ane,five bis 2 Wochen abgeschlossen, allerdings muss sich dice Haut noch regenerieren, was 4 bis 5 Wochen dauern kann.
    Nach one,5 bis two Wochen würde ich dir empfehlen eine gute Creme zu benutzen. Ich habe nach der Bepanthen Wund- und Heilsalbe immer gerne die Bepanthol Creme für sehr trockene Haut benutzt. Darin sind fast identische Inhaltsstoffe enthalten, wie in der Salbe.
    Es ist wichtig, dass man die Salbe nicht zu lange benutzt, denn sonst bekommt man eine überfettung und die Haut reagiert mit fiesen Pickelchen darauf, was bei der noch sehr dünnen Hautfläche nicht gut ist.

    #3122079

    ok… also werd ich jetzt mal ne milde bodylotion nehmen… hab ja das tattoo über zwei wochen… *beruhigt bin* und danke für die antworten!

    Anonym

    Gast

    @

    #2983109

    Also ich creme meine Tattoos immer nur dann ein, wenn ich merke, dass es sich spannt. Und dann mit Bepanthen…
    Mein Tätowierer sagt auch immer, dass übermä??iges eincremen überflüssig ist, denn zu früheren Zeiten, als es dice ganzen Cremes und Co noch nicht gab, wurden die garnicht gepflegt. Und wenn man das Tattoo zuviel eincremt, schwemmen die Hautzellen auch mit Flüssigkeit auf, was oftmals sogar wieder Farbe aus der Haut herausbefördert, was human being ja gerade nicht möchte.
    Und wenn ich mal Bepanthen draufschmiere, dann auch nur hauchdünn…

    #3176194

    stimmt, „überschmieren" soll man auch nicht. das ist wahr. dice pegasus sollte man auch nur dünn anwenden.. und bis sich die haut beruhigt hat bzw. regeneriert (also so nach 4 wochen) verwende ich babylotion, die ist für empfindliche haut konzipiert und da kann auch zero schief gehen

    #3062828

    na aber wenn man das tattoo die ersten zwei wochen zwei bis dreimal am tag eincremt, geht da nichts futsch? :-O

    #3185788

    nee, nicht wenn die du creme dünn anwendest. wenn man zB alle zwei stunden ne dicke schicht draufklatschen würde, würde es glaub ich schon flöten gehen.. zumindest teile davon. spannen soll es nicht und ausgetrocknet solls nicht sein. zudem ist die bepanthen eh sehr reichhaltig sag ich mal. eine dünne schicht reicht vollkommen.

    #3171329

    likewise nach ca zwei – drei wochen wenn wirklich alles an kruste ab ist kannste auch bodylotion drauftun oder halt nivea etc. … aber erst wenn wirklich alles an kruste weg ist …

Ansicht von eleven Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.